Mit Stiefpapas Auto unterwegs

Alkolenker (18) baut Unfall, fährt ohne Reifen weiter

Wilde Szenen in der Nacht auf Montag in Oberösterreich: Ein junger Alkolenker baute einen Unfall, fuhr kilometerweit auf der blanken Felge weiter.
Oberösterreich Heute
10.02.2025, 09:22

Der 18-jährige aus dem Bezirk Steyr-Land schnappte sich das Auto seines Stiefvaters. Dann machte er sich zu einer Spritztour in den Nachbarbezirk Kirchdorf auf.

Gegen 1 Uhr passierte es: Auf der Rückfahrt auf der Voralpen Straße (B122) streifte der Verkehrssünder den Betonsockel einer Brücke. Dabei wurde der Wagen beschädigt.

Der Lenker ließ sich davon nicht beeindrucken und war einfach ohne Reifen unterwegs. Nach mehreren Kilometern kam der Pkw zu stehen.

Die Polizei schnappte den 18-Jährigen schließlich. Wie sich herausstellte, hat er keinen gültigen Führerschein. Außerdem ergab ein Alkotest 1,66 Promille.

Fußgänger von Alko-Lenker erfasst – tot

Ein 74-jähriger Fußgänger wurde am Donnerstag in Langenwang (Bez. Bruck-Mürzzuschlag) in der Steiermark von einem Pkw erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Unfalllenker und Gäste eines nahegelegenen Lokals leisteten Erste Hilfe. Aber auch Reanimationsversuche durch Notarzt und Rettung halfen nicht mehr.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.02.2025, 09:36, 10.02.2025, 09:22