Tirol

Alkolenker (21) baut nach Überholmanöver schweren Crash

Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Kufstein! Ein betrunkener Autofahrer verlor die Kontrolle, rammte ein Straßenschild und kollidierte mit einem Pkw.

Andre Wilding
Teilen
Das Auto wurde bei dem Crash schwer beschädigt.
Das Auto wurde bei dem Crash schwer beschädigt.
ZOOM.TIROL

Ein betrunkener 21-jähriger Österreicher überholte gegen 19.16 Uhr mit seinem Auto im Gemeindegebiet Ebbs auf der B 175 – Wildbichler Straße im Freiland von Kufstein kommend einen vorausfahrenden Pkw eines 22-jährigen Österreichers. Dabei geriet er links auf das Fahrbahnbankett, rammte einen Leitpflock, samt Schneestange, sowie ein Straßenschild.

Über Fahrbahnrand geschleudert

Als er seinen Pkw zurück auf die Fahrbahn lenkte, kollidierte dieser frontal mit einem entgegenkommenden Auto, gelenkt von einer 32-jährigen Österreicherin, sodass er mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand geschleudert wurde und in der angrenzenden Grünfläche zum Stilltand kam. Durch die Kollision öffneten sich die Airbags beider Fahrzeuge.

1/5
Gehe zur Galerie
    Im Gemeindegebiet Ebbs ist es am Donnerstag zu einem schweren Autounfall gekommen. Dabei wurden zwei junge Österreicher verletzt.
    Im Gemeindegebiet Ebbs ist es am Donnerstag zu einem schweren Autounfall gekommen. Dabei wurden zwei junge Österreicher verletzt.
    ZOOM.TIROL

    Die Lenkerin und der Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach erfolgter Erstversorgung durch die verständigten Rettungskräfte mit dem Rettungswagen ins BKH Kufstein eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

    Straße gesperrt

    Die Straße war für die Dauer der Aufräumungsarbeiten circa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Zu einer Staubildung kam es aufgrund einer örtlichen Umleitung nicht. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Ebbs, die Straßenmeisterei Kufstein, ein Abschleppunternehmen und die Polizei.

    Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk