Alko-Crash in Unterzeiring (Bezirk Murtal): Am Freitagabend gegen 21.15 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Auto von Möderbrugg in Richtung Pöls, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer 62-Jährigen, die zur selben Seit in die entgegensetzte Richtung unterwegs war. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Judenburg gebracht. Ihr Beifahrer (63) sowie der Unfalllenker blieben unterdessen unverletzt.
Ein Alkotest ergab, dass der 35-Jährige mit einem Wert von 0,89 Promille unterwegs war. Weiters stellte sich heraus, dass der Unfalllenker auch keinen Führerschein besaß. Bei der 62-Jährigen fiel der Test hingegen negativ aus.
Die B114 musste im Bereich der Unfallstelle zwischen 21.45 Uhr und 22.50 Uhr gesperrt werden, wie es in einer Presseaussendung der LPD Steiermark heißt. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich über die Ortsgebiete von Unterzeiring und St. Oswald umgeleitet. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberzeiring und die Rettung Judenburg. Die Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehrkräfte gesichtert und abschließend vom ÖAMTC abgeschleppt.