Österreich

Alkolenker gestoppt: Im Auto saßen Kinder (3, 5)

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut. Auf der Rückbank saßen seine beiden kleinen Kinder.
Der Mann hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut. Auf der Rückbank saßen seine beiden kleinen Kinder.
Bild: iStock

Mit 1,7 Promille Alkohol im Blut zog die Polizei Ottensheim einen Lenker aus dem Verkehr. Unfassbar: Seine beide Kinder (3, 5 Jahre) saßen auf der Rückbank.

Polizisten aus Ottensheim führten am Sonntag zusammen mit dem Bezirkspolizeikommando schwerpunktmäßig Alkoholkontrollen in Lacken (Bez. Urfahr-Umgebung) durch.

Und bereits kurz nach 13 Uhr stoppten die Beamten den ersten Lenker (42), der viel zu viel getankt hatte. Ein Alkotest ergab 1,7 Promille. Und das zu Mittag. Ob es sich bei dem massiven Alkoholkonsum noch um Nachwehen des Vorabends handelte oder ob der Mann schon in Vorfreude auf das WM-Finale getrunken hatte, ist nicht bekannt.

Viel schlimmer: Als die Polizisten bei der Kontrolle auf die Rückbank blickten, trauten sie ihren Augen kaum. Denn obwohl schwer betrunken, war der Mann mit seinen beiden kleinen Kindern (3, 5) unterwegs.

Dem Alkolenker wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Die geschockte Mama musste die Kinder abholen.

Im Zuge der weiteren Kontrollen ging der Polizei dann noch ein weiterer Alko-Lenker ins Netz.

(mip)