Niederösterreich

Alkolenker krachte ungebremst gegen Leitschiene

Der 40-Jährige wollte von A1 bei der Ausfahrt Pöchlarn abfahren und krachte gegen die Leitschiene. Ein Alkotest verlief positiv.

Tanja Horaczek
Teilen
Dem Mann wurde der Führerschein entzogen.
Dem Mann wurde der Führerschein entzogen.
DOKU NÖ

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Melk war gestern Abend mit seinem Lkw auf der Westautobahn unterwegs. Als er bei der Ausfahrt in Pöchlarn diese nach rechts in die Manker Straße verließ, krachte er laut eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf mit dem Lkw ungebremst frontal in die Leitplanken.

Dem Lenker wurde der Führerschein entzogen

Der 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde im Landesklinikum Amstetten ambulant behandelt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem Mann wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt