Alkolenker rast mit 90 km/h durch Wels

Der Alkolenker rast mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt Wels.
Der Alkolenker rast mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt Wels.Istock
Ein Alkoraser ging der Welser Polizei ins Netz. Mit bis zu 90 km/h raste der 26-Jährige durch die Stadt, erlaubt waren 50 km/h.

Rücksichtslos und gefährlich war das, was der 26-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land am Dienstagabend machte. Er setzt sich alkoholisiert ins Auto und bretterte dann mit bis zu 90 km/h durchs Ortsgebiet. Doch dann kam die Polizei-

Die Verkehrsstreife führte im 50 km/h Bereich der Salzburger Straße Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein Pkw wurde gegen 21.30 Uhr mit 90 km/h gemessen. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergab sich der dringende Verdacht einer Alkoholisierung beim 26-jährigen Lenker aus dem Bezirk Wels-Land, berichtet die Polizei.

Der Verdacht bestätigte sich dann auch beim Alkotest, bei dem der Mann den Wert von 1,04 Promille erreichte. Ihm wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt. Erklärung für seine Raserei hatte keine.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account gs Time| Akt:
WelsAlkolenkerRaserPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen