Coronavirus

Ganz Österreich bleibt ROT auf Corona-Ampel

Am Donnerstag tagte die Ampel-Kommission erneut. Die Corona-Ampel bleibt österreichweit rot. Außerdem wurden schärfere Maßnahmen besprochen.

Teilen
Eine rote Ampel. Symbolbild
Eine rote Ampel. Symbolbild
picturedesk.com/dpa Picture Alliance/Fotostand

Trotz des bereits seit dem 3. November geltenden Lockdowns hat sich die Corona-Lage in Österreich kaum entspannt. Die täglich verzeichneten Neuinfektionen schnellen weiterhin in die Höhe. Am heutigen Donnerstag wurde wieder ein neuer Rekord verzeichnet. Am bisher schlimmsten Corona-Tag in Österreich wurden innerhalb von 24 Stunden 9.262 neue Coronavirus-Fälle registriert. Es starben 44 Menschen.

Obwohl an der derzeitigen Färbung der Corona-Ampel (alle Bezirke rot) hinsichtlich dieser Zahlen nicht zu rütteln wäre, tagte die Ampelkommission dennoch. Wie zu erwarten, bleibt die Ampel für ganz Österreich weiterhin auf Rot geschaltet. Nachdem die Ausgangssperren zuletzt um weitere zehn Tage verlängert wurden, kommt es demnächst auch zu einer zusätzlichen Verschärfung der Maßnahmen.

Im Rahmen der Tagung der Ampel-Kommission wurden jene diskutiert und evaluiert. Am morgigen Freitag werden die Maßnahmen von der Regierung verkündet. Derzeit im Gespräch sind sieben Maßnahmen zur Verschärfung des Lockdowns (Mehr dazu hier >>). Besonders Corona-bedingte Schulschließungen stehen im Fokus und sorgen für hitzige Diskussionen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk