Life

Alle Highlights aus der Pyramide

Heute Redaktion
Teilen

In der Eventpyramide Vösendorf fand am Wochenende die DiTech Racing Show statt. Rund 10.000 Besucher bestaunten die dutzenden Rennboliden aller Rennklassen sowie das umfangreiche Showprogramm mit Auftritten heimischer und internationaler Motorsportstars.

In der Eventpyramide Vösendorf fand am Wochenende die DiTech Racing Show statt. Rund 10.000 Besucher bestaunten die dutzenden Boliden aller Rennklassen sowie das umfangreiche Showprogramm mit Auftritten heimischer und internationaler Motorsportstars.

Auch die zweite Auflage des Events kam beim Publikum gut an. Motorsport zum Anfassen stand auch diesmal im Mittelpunkt. Auf Simulatoren konnten die Besucher selbst ihr Können unter Beweis stellen und am Outdoorgelände beobachten, wie die Profis durch die Kurven drifteten.

Für eine Spende, die dem Tierschutzhaus zugute kam, konnten die Besucher am Beifahrersitz Platz nehmen. Ein Heute.at-Leser, der bei unserem Gewinnspiel teilnahm, hatte sogar die Ehre, als Co-Pilot des ehemaligen Staatsmeisters Kris Rosenberger im VW Polo S2000 Rallyefahren hautnah zu erleben ().

Rosenberger sorgte selbst für ein weiteres Highlight. Er fuhr mit verbundenen Augen, nur mit Hilfe der Ansagen seiner etatmäßigen Co-Pilotin Tina Maria Monego, durch einen Parcours. Auch andere Motorsportstars wie Ex-F1-Pilot Christian Klien, Rallye-Rekord-Staatsmeister Raimund Baumschlager sowie die Rallye-Weltmeister Manfred Stohl und Juho Hänninen (FIN) hatten Auftritte auf der Showbühne und schrieben fleißig Autogramme.

Im Ausstellungsbereich waren Boliden aus sämtlichen Motorsportklassen zu bestaunen. Formel-1-Boliden, wie die Weltmeisterautos von Michael Schumacher und Sebastian Vettel, Rallye-Wagen und klassische Rennautos waren beliebte Fotoobjekte. Bei der Rennwagenbörse startete vielleicht so mancher Besucher seine persönliche Motorsportkarriere.