Oberösterreich

"Respekt" – OÖ-Kandidatin bekam Handkuss von Gottschalk

Am Samstag war es so weit: Sandra aus Leonstein baggerte sich mit ihrem Baugefährt in die Show "Wetten, dass..?". Ihr Auftritt war ein voller Erfolg.

Schließlich gab es sogar einen Handkuss von Moderator Thomas Gottschalk.
Schließlich gab es sogar einen Handkuss von Moderator Thomas Gottschalk.
Philipp von Ditfurth / dpa / picturedesk.com

Hauptakteure der Wette waren sechs Eier, ein Bagger, Sandra Hasenauer (30) und ihr Vater Adi. Sichtlich entspannt aber fokussiert kam die 30-Jährige auf die große Bühne und stieg in ihr schweres Gerät ein. Bereits im Vorfeld sagte sie:

"Im Grunde werde ich nichts anderes tun, als auch in der Arbeit. Mich auf das Projekt fokussieren und einen kühlen Kopf bewahren", so Hasenauer kurz vor der Show gegenüber "Heute".

Zunächst brachte die 30-Jährige den Bagger auf einer Rampe in Position. Anschließend pikste sie mit Hilfe eines Eierstechers und der eine Tonne schweren Baggerschaufel kleine Löcher in die zerbrechlichen Eier. Es war ein Gefühls- und Balanceakt:

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Bagger wiegt mehrere Tonnen.
    Der Bagger wiegt mehrere Tonnen.
    Philipp von Ditfurth / dpa / picturedesk.com
    "Beim Baggerfahren braucht man viel Gefühl und Balance. Ich bin oft auf Baustellen, wo die Lage ausweglos scheint. Wir haben es aber immer wieder gerockt", erzählte die 30-Jährige aus ihrem Berufsalltag.

    Die beiden deutschen Stars Bully Herbig und Christoph Maria Herbst glaubten übrigens nicht an die Oberösterreicherin. Sandra schaffte die Wette aber mit Bravour und verwies die beiden auf ihre Plätze. Der Wetteinsatz: Die beiden Deutschen mussten CanCan tanzen. 

    Handkuss von Gottschalk

    Auch Moderator Thomas Gottschalk war zunächst skeptisch. Zollte der Leonsteinerin dann aber seinen "größten Respekt". Sogar einen Handkuss gab es für die 30-Jährige.

    Anders sah das Co-Moderatorin Michelle Hunziker. Sie war von Anfang an überzeugt, Sandra werde es schaffen. "Man muss auch delikat sein mit einem Bagger. Darum ist es vielleicht besser, wenn eine Frau damit fährt als ein Mann", meinte die Moderatorin amüsiert. 

    Zuschauer mussten ein Jahr warten

    Am Samstag gab  es wieder eine legendäre "Wetten, dass ..?"-Show um 20.15 Uhr im ORF. Thomas Gottschalk hatte sich auch dieses Jahr nicht lumpen lassen und bat die großen Stars auf seine berühmte Couch. "Heute" berichtete.

    Neben Herbert Grönemeyer war auch Robbie Williams zu Gast, weiters auch Sängerin Tate McRae und die Hollywood-Legende John Malkovich. Auch deutsche Stars wie Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst und Veronica Ferres waren dabei.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Am 26. September
1987 moderierte <strong>Thomas Gottschalk</strong> erstmalig als Nachfolger von Frank Elstner die
beliebte ZDF-Samstagabend-Show.&nbsp;
      Am 26. September 1987 moderierte Thomas Gottschalk erstmalig als Nachfolger von Frank Elstner die beliebte ZDF-Samstagabend-Show.
      Schmitt / dpa / picturedesk.com