Tv

Österreicherin baggert bei "Wetten, dass ..?"

Bei "Wetten, dass ..?" heißt es Daumenhalten. Bei der Baggerwette geht eine junge LKW-Fahrerin aus Österreich ins Rennen.

Alexandra Hofbauer
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk
ORF

Am Samstag gibt es wieder eine legendäre "Wetten, dass ..?"-Show um 20.15 Uhr im ORF. Thomas Gottschalk hat sich auch dieses Jahr nicht lumpen lassen und bittet die großen Stars auf seine berühmte Couch.

Auch in der nächsten Sendung, die am 19. November 2022 im ORF und ZDF ausgestrahlt wird, geizt die Show nicht mit Berühmtheiten aus aller Welt. Neben Herbert Grönemeyer wird auch Robbie Williams zu Gast sein, weiters auch Sängerin Tate McRae und die Hollywood-Legende John Malkovich wird auch erscheinen. Auch deutsche Stars wie Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst und Veronica Ferres sind dabei. Letztere soll auch ihre Tochter Lilly Krug mitbringen.

Popsänger Robbie Williams wird sogar seinen neun Song "Lost" auf der Bühne performen. Bleibt abzuwarten, ob Herbert Grönemeyer das noch übertreffen kann. Immerhin feiert er in der Rate-Show Weltpremiere mit einem bisher noch unveröffentlichten Titel.

1/7
Gehe zur Galerie
    Thomas Gottschalk moderierte "Wetten, dass...?" mit Unterbrechungen von 1987 bis 2011.
    Thomas Gottschalk moderierte "Wetten, dass...?" mit Unterbrechungen von 1987 bis 2011.
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    Oberösterreicherin mit Baggerwette

    Natürlich dürfen auch ausgefallene Wetten nicht fehlen, die von Star-Wettpaten, darunter John Malkovich, Michael Bully Herbig und Veronica Ferres, begleitet werden. Besonders stolz kann Österreich auf die Baggerwette sein. Hier geht nämlich in der kommenden Folge die Österreicherin Sandra Hasenauer ins Rennen. Mit ihrem Bagger will sie die richtige Balance finden und das ist bei rohen Eiern gar nicht so einfach.

    Mit dabei ist auch Bald-Oma Michelle Hunziker, die gemeinsam mit Urgestein Thomas Gottschalk durch den Abend führen wird. Eine Erneuerung bei "Wetten, dass..?" gibt es jedoch: Die TikTok-Stars und Zwillinge Lisa und Lena übernehmen die Backstag-Bereich und geben exklusive Einblicke und teilen diese auch in den sozialen Netzwerken. Die ZDF/ORF/SRF-Koproduktion „Wetten, dass ..?“ wird erstmals auch mit Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS) angeboten.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram