People

"Alles neu" – Ö3-Star Kratky fängt komplett von vorn an

Eigentlich macht Robert Kratky (49) gerade eine Instagram-Pause. Nun meldet er sich mit einer überraschenden Botschaft bei seinen Fans zurück.

Alexandra Hofbauer
Robert Kratky meldet sich auf Instagram zu Wort.
Robert Kratky meldet sich auf Instagram zu Wort.
Starpix / picturedesk.com

Kürzlich wurde es wieder ruhig um den beliebten Ö3-Moderator. Robert Kratky wurde der Stress in den sozialen Medien zu viel: "Es war nicht schwer zu übersehen, dass ich – so wie viele andere auch – keine sehr gute Zeit habe."

Das Instagram-Profil des Radiostars wurde zu einem "Zweitberuf" statt nur einem anfänglichen Hobby. "Die dafür notwendige Aufmerksamkeit und all der Aufwand haben mich jedoch letztlich das vernachlässigen lassen, was im Leben wichtiger ist alles andere: Das Leben selbst und die wenigen Menschen, die uns nahestehen", schrieb der Anchorman auf Insta. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    "Manchmal muss man alles über Board werfen"

    Dann wurde es sehr ruhig um die Wecker-Stimme, doch nun scheint der 49-Jährige wieder zurück zu sein. "Hey! geh nicht weg, BLEIB DA. Ich mach hier alles neu. Und lösche was war", reimt Kratky. Unter das Bild schreibt der Ö3-Star: "Manchmal muss man alles was war über Board werfen und Dinge neu andenken." 

    Er nutze seine Pause von den sozialen Medien, um alles für seine Follower neu zu machen. "Was gut war, wird wiederkommen", verspricht der Muntermacher. Der Rest soll in "den Gully" gekickt werden. Frisch und neugeordnet dürfen wir Robert Kratky also bald wieder auf Instagram zurückerwarten.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram