Leser

"Alles probiert"– Serbien-Präsident mit Auftritt

Am Donnerstag trank der serbische Präsident bei einer Weinmesse wohl etwas über den Durst und verweigerte es, seiner Beraterin das Glas zu übergeben.

Robert Cajic
Der serbische Präsident Aleksandar Vucic sorgte während einer Belgrader Weinmesse für Wirbel.
Der serbische Präsident Aleksandar Vucic sorgte während einer Belgrader Weinmesse für Wirbel.
Screenshot Twitter

Während der ersten internationalen Weinmesse unter dem Namen "Wein-Vision des offenen Balkans" (zu Serbisch: Vinska Vizija Otvorenog Balkana) in der serbischen Hauptstadt Belgrad am Donnerstag unterlief Präsident Aleksandar Vučić ein kleiner Fauxpas – er trank offensichtlich ein Schlückchen des guten Weins zu viel. Seine PR-Beraterin versuchte vergeblich, ihm ein Glas aus der Hand zu reißen.

Präsident kam aus dem Nuscheln gar nicht heraus

Bei einer Medienrunde stand Vučić Journalisten aus aller Welt Rede und Antwort – Weinverkostung inklusive. Nachdem sich der serbische Präsident aber wohl ein wenig zu viel gönnte, versuchte seine Beraterin, den Talk zu beenden und den Balkan-Politiker vor einem medialen Desaster zu bewahren.

Während der Gesprächsrunde entriss die PR-Beraterin dem Politiker nach mehreren Versuchen sogar sein Glas, welches er sich kurz darauf mit den Worten "Ah nein, nein, nein" zurückholte:

Beraterin "hat nur Angst, aber das ist okay"

Doch wieso sträubte sich die vertraute Vučićs so sehr gegen das Vorgehen des Präsidenten? "Sie hat nur Angst, dass ich zu viel trinke. Aber das ist okay", nuschelte der Balkan-Präsident vor sich hin. Beim Vorbeigehen an einen der zahlreichen Weinständen wurde der Politiker nach noch einem Gläschen gefragt. Die gekonnte Antwort des Staatschefs: "Ich habe schon alles probiert!"

Während die Beraterin des serbischen Oberhauptes alle Hände voll zu tun hatte, arbeitete Vučić Glas für Glas an seinem Alkoholpegel und zog so wahrlich alle Blicke auf sich.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
      ➤ Facebook
      ➤ Instagram
      ➤ TikTok
      ➤ Twitter
      ➤ YouTube