Einkaufen am Feiertag

"Alles voll mit Leuten" – Ansturm auf Wiener Supermarkt

Trotz des Feiertags öffnen manche Supermärkte ihre Türen für die Kunden. Bei einem Hofer in Wien warteten schon die ersten Einkäufer.
Community Heute
08.12.2025, 15:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am 8. Dezember ist Mariä Empfängnis und somit auch ein gesetzlicher Feiertag in Österreich. Trotzdem wird die Einkaufslaune der Wienerinnen nicht gestoppt, da zahlreiche Geschäfte am Montag ihre Türen öffnen. Er gilt traditionell als eine der zentralen Gelegenheiten für vorweihnachtliche Einkäufe. Händler in Wien sehen den Feiertag als Chance, das Weihnachtsgeschäft zu verstärken.

Auch die Diskonter-Kette Hofer öffnet von 10 bis 18 Uhr und das sorgt für Begeisterung unter den Wienern. Ein "Heute"-Leser ging am Vormittag an der Filiale in der Nähe der Hansson Siedlung in Wien-Favoriten. Kurz vor der Ladenöffnung hatten sich schon eine kleine Ansammlung an Kunden vor den Schiebetüren positioniert.

Sobald die Türen sich öffneten, stürmten die Menschen ins Innere des Supermarktes, um ihre Einkäufe zu erledigen. "Hier ist alles voll mit Leuten", kommentierte der Wiener den Anblick der Wartenden im Vorbeigehen.

Oftmals sorgen Feiertage beim Praterstern-Billa für regelrechte Anstürme. So wurden zahlreiche Wiener anscheinend an Allerheiligen von den geschlossenen Supermärkten überrascht und mussten auf Tankstellen und Läden mit Sonder-Öffnungszeiten zurückgreifen. So kommt es nicht selten vor, dass Pendler sich durch die wartende Menschentraube kämpfen müssen, um zu den Öffis zu kommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.12.2025, 15:18
Jetzt E-Paper lesen