Wer vor dem Freitag nicht die nötigen Einkäufe im Supermarkt erledigt hatte, der musste bereits am Samstag aufgrund des Allerheiligen-Feiertages auf Tankstellen und einige wenige offene Supermärkte ausweichen. Vor allem im ÖBB-Bahnhof am Wiener Praterstern zeigt sich: Tausende wollen nicht auf das Einkaufserlebnis beim Billa verzichten, warten geduldig vor dem offenen Geschäft.
Auch dieses Wochenende versorgt der bekannte Bahnhofs-Billa seine Kunden an Wochenenden und Feiertagen mit Produkten des täglichen Bedarfs. So auch am Sonntagmittag, als unzählige Personen vor dem Supermarkt in der Bahnhofshalle am Praterstern warteten.
Leserin Denise befand sich zur Mittagszeit vor Ort, berichtet von rund 150 wartenden Kunden vor dem Shop. Diese konnten nicht hinein, da der Laden bereits überfüllt war – Geduld ist also gefragt.
Die Filiale ist mittlerweile eine regelrechte Institution, wenn es um "Last-Minute-Einkäufe" geht. Vor der besagten Supermarktfiliale kommt es nämlich regelmäßig zu ähnlichen Szenen. Aufgrund der besonderen Öffnungszeiten der Filiale sind Bilder wie jene vom Sonntagmittag keine Seltenheit.