Großeinsatz mitten in der Halloween-Nacht im 15. Wiener Gemeindebezirk: Gegen 1.30 Uhr schlugen Polizisten Alarm, nachdem sie am Dach eines Bürogebäudes in der Storchengasse Rauch und Flammen bemerkt hatten. In dem Objekt selbst befindet sich eine Polizeiinspektion, deshalb fiel das Feuer den Beamten rasch auf.
Sofort rückte die Berufsfeuerwehr mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 27 Einsatzkräften an. Über eine Drehleiter und mit einer Löschleitung kämpften die Feuerwehrleute gegen die Flammen, die sich rasch über Teile des Dachstuhls ausgebreitet hatten.
Der Einsatz dauerte rund drei Stunden. Im Anschluss führte die Feuerwehr Kontrollen im gesamten Gebäude durch, da sich dichter Rauch in mehreren Büroräumen ausgebreitet hatte. Laut Feuerwehrsprecher Lukas Schauer finden aktuell Umbauarbeiten in dem Bürogebäude statt.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte dennoch erheblich sein. Die Ursache des Dachbrands ist noch unklar – die Ermittlungen laufen.