Sport

Als Nummer 10 zur EM in Frankreich

Heute Redaktion
Teilen

Österreich geht als Nummer zehn der Fußball-Welt in die EM. Auftaktgegner Ungarn ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste 20., Island 30., Portugal Achter. Durch das 2:1 gegen Malta zog Österreich an England vorbei - besser als Zehnter waren wir nie.

Österreich geht als Nummer zehn der Fußball-Welt in die . Auftaktgegner Ungarn ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste 20., Island 30., Portugal Achter. Durch das 2:1 gegen Malta zog Österreich an England vorbei – besser als Zehnter waren wir nie.

Im letzten Test vor der EURO trifft das ÖFB-Team morgen in Wien auf die Niederlande. Im letzten Duell 2008 führte Österreich daheim 3:0, verlor dann 3:4. Teamchef fordert nach dem glanzlosen Malta-Match "Vollgas".

Die "Oranjes", 2014 noch Vize-Weltmeister, sind bei der EM nur Zuseher. Marc Janko warnt: "Eine absolute Top-Nation. Es wird eine ganz andere Partie als gegen Malta." 1.500 Rest-Tickets sind noch zu haben.