Life

Also doch: Penisgröße zählt für Frauen

Heute Redaktion
Teilen

Der Mythos ist entlarvt: Laut neuer Studie spielt die Größe des männlichen Gliedes für die Attraktivität der Mannes eine entscheidende Rolle. Die Details lesen Sie hier.

Die durchgeführt worden ist. Die Wissenschaftler haben eine Technologie, die sich "Computer-Generated Imagery" (CGI) nennt, genutzt, um den Einfluss der Penislänge auf die Attraktivität des Mannes zu ermitteln.

Die Frauen bewerten die Bilder

Den Ergebnissen der Erhebung zufolge ist die Form des Oberkörpers der wichtigste Faktor, wenn es um die Anziehungskraft des männlichen Körpers geht. Nichtsdestotrotz hat die Penisgröße den Forschern zufolge genauso viel Einfluss auf die Attraktivität wie die Körpergröße.

Insofern werden kleine Männer mit einem großen Penis als genauso attraktiv wahrgenommen wie große Männer mit einem kleinen Gemächt. Die Resultate sind in der  veröffentlicht worden. 

Mittels CGI haben die Forscher insgesamt 343 Modelle nackter Männerkörper erstellt, von denen 53 in Form lebensgroßer Projektionen den weiblichen Probanden gezeigt wurden. Die Frauen sollten jedes Bild auf einer Skala von eins bis sieben bewerten. Anschließend wurde die Größe des Geschlechtsorgans mit der Form des Oberkörpers sowie der Körpergröße verglichen und die Ergebnisse miteinander in Beziehung gesetzt. Die gut ausgestatteten Männer haben deutlich besser abgeschnitten. Dieser Effekt war besonders stark ausgeprägt, wenn diese zusätzlich groß sowie muskulös waren.