Comeback 2026 fix

Alter Bridge kommen mit neuem Album live nach Wien

Auch nach über zwei Jahrzehnten im Rockbusiness zeigen Alter Bridge keinerlei Verschleißerscheinungen. Das wollen sie auch live in Wien beweisen.
Jochen Dobnik
23.07.2025, 20:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auch nach über zwei Jahrzehnten im Geschäft lassen Frontmann Myles Kennedy, Gitarrist Mark Tremonti, Bassist Brian Marshall und Drummer Scott Phillips keinen Funken Energie vermissen. Im Gegenteil.

Am 9. Jänner 2026 kehren Alter Bridge nun mit ihrem achten Studioalbum "Alter Bridge" zurück – und kurz darauf, am 30. Jänner, stellen sie selbiges auch live in Wien vor.

Wer sich schon jetzt einen Eindruck verschaffen will, muss sich jedoch noch gedulden: Eine erste Single wurde bisher nicht veröffentlicht. Was aber bekannt ist: "Alter Bridge" enthält zwölf brandneue Tracks, die laut Band zu den stärksten ihrer Karriere gehören sollen.

Was man übers Album weiß

Songs wie "Rue The Day", "Disregard" und "Scales Are Falling" klingen dem Vernehmen nach ganz klassisch nach Alter Bridge – also genau so, wie Fans es lieben.

Besonders spannend: In "Trust In Me" teilen sich Myles und Mark den Gesang – Kennedy übernimmt die Strophen, Tremonti den Refrain. Bei "Tested And Able" drehen die beiden den Spieß um – ein Wechselspiel, das laut Band "eine unvergessliche Melodie" erschafft.

Mit "Hang By A Thread" liefern Alter Bridge einen potenziellen Fan-Favoriten mit Rückgriffen auf frühere Hits. Das epische Finale bildet der Longtrack "Slave To Master": Mit über neun Minuten Spielzeit der längste Song, den die Band je aufgenommen hat – und laut Insidern ein echtes Monument in der Bandhistorie.

Bekannte Supporter

Live davon überzeugen können sich heimische Fans bereits wenige Wochen nach dem Release. Nach knapp drei Jahren kommen die US-Rocker wieder für ein Konzert nach Österreich. Am 30. Jänner rocken Alter Bridge die Wiener Raiffeisen Halle im Gasometer.

Auch das Vorprogramm kann sich sehen – und hören (!) – lassen: Sowohl Daughtry als auch Sevendust werden so richtig einheizen. Tickets sind bereits erhältlich.

{title && {title} } dob, {title && {title} } 23.07.2025, 20:37
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen