People

"Alter kranker Mann": Festnahme bei Trauerzug der Queen

Am Montag kam es währender Trauerprozession der Queen in der schottischen Hauptstadt zu einer Festnahme. Ein Mann beschimpfte Prinz Andrew.

Alexandra Hofbauer
1/29
Gehe zur Galerie
    Der Leichenwagen am Weg zur Kathedrale von Edinburgh vor Tausenden Zusehern.
    Der Leichenwagen am Weg zur Kathedrale von Edinburgh vor Tausenden Zusehern.
    REUTERS

    Nachdem der Sarg der Queen am vergangenen Sonntag Schloss Balmoral verlassen hatte, kam er am Montag in Edinburgh an. Als der Trauerzug die Royal Mile hinunterfährt, kommt es zu einem Zwischenfall.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Queen tritt ihre letzte Reise an.
      Die Queen tritt ihre letzte Reise an.
      REUTERS

      Das Auto mit dem Sarg der verstorbenen Queen Elizabeth II. fährt die Straße zur St. Giles Kathedrale entlang. Hinter ihr gehen ihre trauernden Kinder: König Charles III., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Andrew. Letzterer darf wegen des Missbrauchsskandals nicht mehr in der offiziellen Uniform erscheinen.

      Plötzlich ruft ein 22-jähriger Schotte aus der Menge dem in Verruf geratenen Prinzen beleidigende Worte zu. "Andrew, du bist ein kranker alter Mann", schreit der Brite. Die Polizei ging sofort dazwischen und verhaftete den Mann wegen Landfriedensbruch auf der Royal Mile. Auch als der Trauerzug-Störer bereits in Gewahrsam der Polizei ist, verstummt er nicht und schreit: "Ekelhaft!". Dem zweitältesten Sohn der Queen wird sexueller Missbrauch im Zusammenhang mit der Affäre um den verurteilten US-Sexualstraftäter Jeffrey Epstein vorgeworfen.

      1/13
      Gehe zur Galerie
        <strong>Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II.</strong> – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
        Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II. – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
        Phil Noble / PA / picturedesk.com
        An der Unterhaltung teilnehmen