Leser

Verzweifelter Wiener kämpft mit Alufolie gegen die Hitze

Mit einem innovativen Schutz gegen die starke Sonne versuchte der Bewohner eines Döblinger Wohnhauses die Hitze abzuwehren.

Natalia Anders
Mit Alufolie bekämpft ein Döblinger die Wiener Hitzewelle.
Mit Alufolie bekämpft ein Döblinger die Wiener Hitzewelle.
Leserreporter

Die Hitzewelle macht gerade vielen Österreichern zu schaffen. Für einen echten Hingucker sorgte am Sonntag gegen 20.00 Uhr der Bewohner eines Wohnhauses in der Döblinger Mooslackengasse. Der Wiener wollte sich und seine Wohnung vor der enormen Hitze schützen. Im Kampf gegen die Sonnenstrahlen setzte er auf eine Lösung und klebte seine Fenster mit Alufolie zu.

"Heute"-Leserreporter Ismail* (Name von der Redaktion geändert) war an jenem Abend in seinem Grätzel im 19. Wiener Gemeindebezirk spazieren, als er auf die "Raumschiff-ähnlichen" Fenster aufmerksam wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass die mühevoll angebrachte Abdeckung auch die gewünschte Abkühlung brachte.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter