Life

Alzheimer: Science-Talk zur Demenzerkrankung

Heute Redaktion
Teilen

Anlässlich des 100. Todestages von Alois Alzheimer, nachdem die gleichnamige Demenzerkrankung benannte wurde, findet am Montag eine Podiumsdiskussion zum Thema statt. Besonders der Umgang der Bevölkerung zu dem Thema und die dabei bestehenden Herausforderungen sollen dabei besprochen werden.

Anlässlich des 100. Todestages von Alois Alzheimer, nachdem die benannte wurde, findet am Montag eine Podiumsdiskussion zum Thema statt. Besonders der Umgang der Bevölkerung zu dem Thema und die dabei bestehenden Herausforderungen sollen dabei besprochen werden.

Unter der Moderation von Ludwig Kaspar werden Peter Dal-Bianco von der Ambulanz für Gedächtnisstörungen und Demenzerkrankungen der medizinischen Universität Wien, der Direktor der Volkshilfe Österreich Erich Fenninger, der Geschäftsführer der Caritas Socialis Robert Oberndorfer und Regina Roller-Wirnsberger von der Gesellschaft für Geriatrie und Gerontologie miteinander diskutieren.

Die Diskussion wird um 19.00 Uhr in der Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien stattfinden. Der Eintritt ist frei, .