"Wie man im 7. mit der Hitze umgeht" kommentierte Leserreporter Rainer Newald das von ihm gesendete Bild. Die Jugendlichen sehen bei ihrer Bett-Aktion allesamt recht glücklich und entspannt aus. Dabei schien es sie auch nicht zu stören, dass sie sich an einer belebten Kreuzung niedergelassen haben.