Auf Willhaben

Am Gürtel geschrottet! Luxus-G-Klasse online verkauft

In der Nacht auf Dienstag raste eine goldene G-Klasse am Wiener Gürtel in geparkte Autos. Wenige Stunden später soll sie im Netz verkauft worden sein.
Robert Cajic
24.12.2025, 17:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine luxuriöse Mercedes-G-Klasse in goldener Farbe verursachte am Dienstag gegen 1 Uhr am Neubaugürtel in Wien einen Riesen-Crash – "Heute" berichtete. Ein 24-jährige Syrer brettete mit dem SUV viel zu schnell über den Gürtel, verlor die Kontrolle über den Wagen und donnerte in mehrere geparkte Fahrzeuge. Das Unfall-Auto soll nun auf "Willhaben" verkauft worden sein.

"Kundenauftrag" – Schrott-G-Klasse soll verkauft worden sein

Laut Zeugenaussagen soll der Lenker der goldenen G-Klasse mit slowakischen Kennzeichen viel zu schnell am äußersten rechten Fahrstreifen des Neubaugürtels gefahren sein, kurz vor dem Urban-Loritz-Platz kollidierte die luxuriöse Kutsche dann mit mehreren dort vorschriftsmäßig parkenden Autos. Ein Leserreporter-Video zeigt das Ausmaß der Zerstörung.

Der 24-jährige Unfall-Lenker und seine zwei Mitfahrerinnen (21 und 23) wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der Syrer am Steuer der G-Klasse landeteim Spital. Und die G-Klasse? Die soll laut einem Willhaben-Inserat bereits verkauft worden sein.

"Verkaufe hier im Kundenauftrag diese G-Klasse. Wie man unschwer erkennen kann, hat sie vorne rechts ordentlich was abbekommen. Wir bieten das Auto primär als Ganzes an, ist aber sicher auch interessant, um Ersatzteile zu gewinnen", heißt es in der Anzeige.

Im Netz wurde der Unfallwagen mit 21.999 Euro bepreist und offensichtlich abgegeben. Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer war aber nicht möglich.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 25.12.2025, 11:35, 24.12.2025, 17:42
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen