"Heute"-Leser Sebastian (33) befindet sich derzeit bei seinem ausgewanderten Bruder zu Besuch in Deutschland. In einem Getränkemarkt der Supermarkt-Kette Rewe in Eching (Bayern) hatte er jede Menge zu sehen – und musste dabei schmunzeln.
Der Wiener drehte sich in dem Geschäft kurz um, um nach seinem Bruder zu suchen. Dieser befand sich direkt hinter ihm und schob einen Einkaufswagen. Doch was Sebastian wenige Meter hinter seinem Bruder erblickte, glaubt auch er nicht.
Ein als Weihnachtsmann verkleideter Mann suchte nämlich nach dem besten Bier, hob eine Bierflasche auf Kopfhöhe und versuchte, die Hinweise auf der Flasche zu lesen. "Sowas gibt es auch nur in Deutschland", so der 33-jährige Wiener im Gespräch mit "Heute".
Die vorbeigehenden Kunden hatten laut Sebastian jedenfalls beste Laune beim Anblick des bayrischen Santas.