Am Wochenende lockt der Wiener ReiseSalon

Vom 22. bis 24. November findet in der Wiener Hofburg die exklusive Reisemesse ReiseSalon statt. 117 Aussteller sorgen für Fernweh, Fokuspartner sind Thailand und die Fluglinie Condor. Praktisch: Die Eintrittskarte gewährt Zutritt zum gleichzeitig stattfindenden GourmetSalon.
statt. 117 Aussteller sorgen für Fernweh, Fokuspartner sind Thailand und die Fluglinie Condor. Praktisch: Die Eintrittskarte gewährt Zutritt zum gleichzeitig stattfindenden GourmetSalon.

Im  letzten Jahr  ging der ReiseSalon in der Wiener Hofburg zum ersten Mal über die Bühne, nun lässt sich zweifellos feststellen, dass die zweite große Reisemesse in Wien gekommen ist, um zu bleiben. Neben dem ReiseSalon 2013 wurde die Veranstaltung auch schon für das Jahr 2014 fixiert.

Auf 4.500 Quadratmetern können sich Besucher bei 117 Ausstellern Inspiration für ihre Traumreisen holen. Der Eintritt kostet 14 Euro (regulär) bzw. 9 Euro (ermäßigt). Abgerundet wird die Messe von einem Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer erraten müssen, aus welchen Düften ein bestimmter Aromaspray zusammengesetzt ist. In der Beraterlounge dürfen Besucher bei einem Test herausfinden, welcher Urlaubstyp sie sind.

Fokus-Partner Thailand und Condor

Thailand, dass eines der Fokus-Partner ist, bietet am Sonntag Orchideen-Zauber, traditionelle Tänze, Thai-Massagen und Kunsthandwerk. Der zweite Partner Condor will mit afrikanischen Akrobaten, einem dominikanischen Tanz-Pärchen und einem herumspazierenden Massai beeindrucken. An allen drei Tagen wartet ein Flugsimulator auf Hobby-Kapitäne.

Im Marmorsaal im Mezzanin der Hofburg werden außerdem folgende Vorträge abgehalten:

"Kreuzfahrturlaub - wohin steuert die Kreuzfahrt?" (Freitag/14 Uhr)

"Von Wien aus die Welt entdecken - wer bestimmt die Urlaubstrends?" (Samstag/13 Uhr)

"Hotels im Test - wie sieht sich Österreich Hotellerie im Vergleich zur anderen Welt?" (Samstag/15 Uhr) "Essen im Urlaub - wie entdecke ich die wirklichen kulinarischen Geheimtipps?" (Sonntag/13 Uhr)

und "Reiseberichte - Reisejournalisten versus Reiseblogger" (Sonntag/15 Uhr).

Wer zufällig nicht nur gerne reist, sondern auch kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt ist, kann auch den GourmetSalon im Erdgeschoss besuchen.

Öffnungszeiten:

Freitag, 22. November: 14 bis 18.30 Uhr (Fachbesucher: 10 bis 14.00 Uhr)

Samstag, 23. November: 10 bis 18.30 Uhr

Sonntag, 24. November: 10 bis 17.00 Uhr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt: