Prominenter Gast

American Pie Star zu Besuch, trank Bier und gab Konzert

Der Kult-Film "American Pie" ist mittlerweile bereits 25 Jahre alt. Einer der Haupt-Darsteller gab am Dienstagabend nun ein Konzert in Linz.

Community Heute
American Pie Star zu Besuch, trank Bier und gab Konzert
US-Schauspieler Thomas Ian Nicholas gab am Dienstagabend ein Konzert in Linz.
Leserreporter

Ein "Heute"-Leser ließ es sich am Dienstagabend nicht nehmen, einen bekannten US-Schauspieler ganz hautnah zu erleben. Einer der Hauptdarsteller des Kultfilms "American Pie" gab nämlich ein Konzert in Linz – Für den Oberösterreicher zahlte sich der Abend auf jeden Fall aus.

Hauptdarsteller von American Pie ist nun Musiker

Der wohl bekannteste Ausschnitt aus dem Teenie-Streifen ist die Apfelkuchen-Szene, nur einer von vielen unvergessenen Momenten der amerikanischen Komödie. Der Film lockte vor 25 Jahren vor allem mit zotigen Scherzen sowie einem gut gelungenen Soundtrack u.a. mit den Punkrockern von Blink-182 in die Kinos.

Auch Jungstars zum Verlieben brachte der Kultfilm hervor. So auch Thomas Nicholas, der als Highschool-Schönling Kevin die Teenager-Herzen im Sturm eroberte. Mittlerweile ist er unter die Musiker gegangen. Seine Band ist nach ihm benannt. Unter Vertrag stehen die Musiker bei dem Oberösterreicher Stefan Beham alias SBÄM. Derzeit touren sie mit den "American Pie Emo Nights" durch Europa. Am Dienstagabend gaben sie dementsprechend ein Konzert in Linz.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

"Laden war bis zum letzten Platz gefüllt"

Laut dem "Heute"-Leser war die Konzertnacht im Lokal Plato ein voller Erfolg: "Der Laden war bis auf den letzten Platz gefüllt. Thomas Ian Nicholas spielte einige seiner Songs und sprach zwischendurch auch über seine Karriere als Schauspieler, unter anderem auch über seine Rolle in American Pie", erzählte der Oberösterreicher begeistert. Auch das heimische Bier schien dem gut gelaunten Amerikaner zu schmecken. Ausgelassen genoss er den Abend mit seinen österreichischen Fans.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • American Pie Star Thomas Ian Nicholas gab ein Konzert in Linz, bei dem er einige seiner Songs spielte und über seine Schauspielkarriere sprach, darunter auch seine Rolle in dem Kultfilm
    • Das Konzert war ein voller Erfolg und der gut gelaunte Amerikaner genoss den Abend zusammen mit seinen österreichischen Fans
    red
    Akt.