Life

Amerikanerin Christine Carter nahm 68 Kilo ab

Heute Redaktion
Teilen

Die Amerikanerin Christine Carter (28) war dick und glücklich. Doch dies änderte sich, als sie kein Treppe mehr steigen konnte, ohne völlig aus der Puste zu kommen. Die 28-Jährige beschloss ihr Leben radikal zu ändern.

 

Innerhalb von 16 Monaten verlor Christine Carter unglaubliche 68 Kilo. Die Texanerin reduzierte mehr als die Hälfte ihres Gewichts. Auf ihrer präsentiert sie nun voller Stolz ihren neuen Körper und möchte dadurch andere Menschen motivieren gesünder zu leben und abzunehmen. 

 



 


Ein von Christine Carter (@weightlosshero) gepostetes Foto am 5. Apr 2016 um 9:00 Uhr




2014 wog die 28-Jährige bei einer Körpergröße von 1,65 Meter knappe 125 Kilogramm. Wie die "Daily Mail" berichtet, nahm sie täglich zehn verschiedene Medikamente und unterzog sich wöchentlich einem Gesundheitscheck.

Stress-Essen verursachte Übergewicht

Dank einer Magenverkleinerung, bei der ihr knapp 70 Prozent ihres Magens entfernt wurden, erreichte sie ihr Wunschgewicht von knapp 57 Kilogramm. 

"Mein Ex war ziemlich kontrollierend. Er sagte mir, was ich anziehen soll und ich glaube, dass er wollte, dass ich fett bin, damit ich ihn nicht verlasse", erzählt Christine.

Durch die ständigen Kontrollen ihres Ex und die negativen Gefühle, aß Christine sich andauernd voll. "Ich wachte auf und begann zu essen, den ganzen Tag lang. Manchmal aß ich auch mitten in der Nacht". Kohlenhydrate und zuckerhaltige Getränke sowie Lebensmittel standen dabei auf ihrem Speiseplan. 

Zeit für die Veränderung

Sie wollte dringend etwas ändern: Die 28-Jährige unterzog sich einer Magen-OP, wodurch Carter erst schnell an Gewicht verlor. Doch ein Teil der verlorenen Kilos nahm sie anschließend wieder zu. "Da merkte ich, dass ich auch an meinem Leben etwas ändern muss", berichtet sie der "Daily Mail". 

Die Amerikanerin suchte sich Hilfe bei einem Coach, begann zu trainieren und stellte ihre Ernährung um. Nach dem radikalen Gewichtsverlust unterzog sie sich weiteren Operationen. Die junge Frau ließ sich die Bauchdecke straffen und Silikonbrüste machen. 

Die 28-Jährige fühlte sich pudelwohl in ihrem neuen Körper, doch ihr damaliger Freund kam mit dem neuen Ich seiner Liebsten nicht zurecht. Eifersucht war schlussendlich der Trennungsgrund. 

"Abzunehmen hat mein gesamtes Leben verändert. Ich bin nicht mehr dasselbe Mädchen, das ich vorher war. Das hat meine Beziehung beendet: Mein Ex wurde immer unsicherer und eifersüchtiger, und ich wurde immer selbstbewusster. So habe bemerkt, dass meine Beziehung nicht gesund war und dass ich da raus musste", und gesteht weiter: "Ich denke aber nicht, dass mich das Abnehmen verändert hat – sondern das Zunehmen. Mit jedem Kilo, das ich verlor, kam wieder mehr von der selbstbewussten, hart arbeitenden Frau zum Vorschein, die ich eigentlich war. Wenn ich Bilder von früher sehe, erkenne ich mich tatsächlich nicht wieder."

Die 28-Jährige ist laut eigenen Angaben glücklicher als jemand zuvor und genießt ihre neues Ich. Durch ihre Instagram-Seite möchte sie auch anderen Mut machen und zu einem gesunden Lebensstil verhelfen. Dabei gibt sie selbstbewusst zu: "Um ehrlich zu sein: Sport ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Aber ich ziehe es durch. Jeder kann damit beginnen, nur eine schlechte Angewohnheit zu ändern. Das gibt Selbstvertrauen, so dass man dran bleibt. Lernt, den Kampf zu lieben – und die Resultate werden sich zeigen!"

 



 


Ein von Christine Carter (@weightlosshero) gepostetes Foto am 28. Mär 2016 um 12:02 Uhr




 



 


Ein von Christine Carter (@weightlosshero) gepostetes Foto am 16. Mär 2016 um 10:32 Uhr