Schlager

"Amore mio" – Roland Kaiser-Hit wirbt für Sexspielzeug 

Manche Schlagerfans werden verwundert aufblicken: Der Sexspielzeug-Hersteller Amorelie wirbt ab sofort mit einem Coversong von Roland Kaiser.

Jochen Dobnik
<strong>Roland Kaiser</strong>s Hit "Amore Mio" ist der Soundtrack der neuen Amorelie-Werbung.
Roland Kaisers Hit "Amore Mio" ist der Soundtrack der neuen Amorelie-Werbung.
picturedesk.com / Amorelie

"Advent, Advent, Amore mio. Die Liebe brennt, Amore mio. Gib's mir heiß, Amore mio". Mit diesen Textzeilen wirbt der Sexspielzeug-Hersteller Amorelie derzeit für seine erotischen Weihnachtsangebote. Schlagerfans dürften bei der Melodie hellhörig werden, zu der es bereits im Werbeclip ordentlich zur Sache geht, handelt es sich doch dabei um eine Coverversion eines beliebten Hits von Roland Kaiser.

Für den heute 70-Jährigen war der Song so etwas wie der Grundstein, auf welchem sein Ruf als "Soft-Pornograph des deutschen Schlagers" basiert, wie ihn der "Stern" einmal genannt hat. Schuld daran sind eben Textpassagen wie "Jetzt zieh Dich aus, Amore mio. Wir sind zu Haus, Amore mio. Das wird ein Spaß, Amore mio". Später sollten u.a. noch Zeilen wie "Santa Maria, nachts an deinen schneeweißen Stränden, hielt ich ihre Jugend in den Händen" oder "Manchmal möchte ich schon mit dir" zum deutschen Schlager-Kult(ur)gut erhoben werden.

1/11
Gehe zur Galerie
    Mit über 90 Millionen&nbsp;verkauften Tonträgern gehört Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Schlagersängern.
    Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern gehört Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Schlagersängern.
    picturedesk.com

    Roland Kaisers Hit aus den 1970ern feiert Erotik-Comeback

    Dabei hat der "Schlager-Kaiser" seinen ersten Schmuddel-Hit aus dem Jahre 1978 gar nicht selbst geschrieben. Das Original  im 4/4-Takt stammt tatsächlich von der italienischen Band El Pasador. Doch mit seiner Coverversion konnte sich Roland Kaiser 1978 immerhin ganze 16 Wochen in den deutschen Charts halten. Bis heute spielt er "Amore Mio (Amada Mia, Amore Mio)" gerne auf seinen Konzerten.   

    Am 27. November ist er wieder in der Wiener Stadthalle zu Gast. 2023 legt er noch eine Schippe drauf und spielt sein bislang größtes Konzert auf österreichischem Boden vor dem Schloss Schönbrunn.

    1/22
    Gehe zur Galerie
      <strong>Michelle</strong> ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
      Michelle ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
      Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com