Leser

Ampel-Ausfall sorgt für Verkehrschaos in Wien

Eine ausgefallene Ampel stellte am Dienstagmorgen die Nerven und die Fahrkünste einiger Wiener in Wien-Landstraße auf die Probe.

Marlene Postl
Teilen
In Wien-Landstraße herrschte am Dienstag Verkehrschaos
In Wien-Landstraße herrschte am Dienstag Verkehrschaos
Leserreporter

Im Wiener Frühverkehr liegen die Nerven der Verkehrsteilnehmer häufig blank. So bedarf es meistens nur einer Kleinigkeit, um Chaos auf den Straßen der Bundeshauptstadt auszulösen. Am Dienstagmorgen waren Autofahrer plötzlich auf einer sonst von einer Ampel geregelten Kreuzung auf sich selber gestellt. Die Verkehrsampel war ausgefallen, die Wiener waren gezwungen, sich an die Vorrangregeln zurückzuerinnern. 

Offenbar lag der Besuch der Fahrschule für viele aber schon zu lange zurück. Ein "Heute"-Leserreporter berichtet: "Es war totales Chaos. Keiner hat sich an die Straßenverkehrsordnung gehalten, beinahe so, als wüssten sie nicht, was die Rechtsregel ist."