Leser

Ampel bei Wiener Donauzentrum seit Tagen außer Betrieb

Seit Sonntag ist die Ampelanlage an einer der belebtesten Kreuzungen in der Wiener Donaustadt außer Betrieb. Die Polizei steht im Dauereinsatz.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Kreuzung wird nun von Polizisten geregelt.
    Die Kreuzung wird nun von Polizisten geregelt.
    Leserreporter

    Die Kreuzung Wagramstraßer und Donaustadt Straße in Wien wird täglich von tausenden Autos befahren. Aber nicht nur die Fahrzeuge, auch Busse und Straßenbahnen der Wiener Linien sind dort im Minutentakt unterwegs. Seit Sonntag ist allerdings die gesamte Ampelanlage ausgefallen, berichten "Heute"-Leserreporter. Tatsächlich stehen dort seit mehreren Tagen Polizisten auf der Fahrbahn und regeln der Verkehr. 

    Polizisten stehen im Dauereinsatz

    Polizei-Sprecher Christopher Verhnjak konnte auf "Heute"-Nachfrage bestätigen: "Die Beamten stehen an der besagten Kreuzung seit Sonntag rund um die Uhr im Einsatz, um den Verkehr zu regeln." Zur Rushhour sind sogar vier Polizisten beim Donauzentrum vor Ort, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

    Bislang kam es jedenfalls zu keinen nennenswerten Vorfällen. Der Grund für den Ausfall: Die Ampelanlage wird momentan mit einer neuen Software ausgestattet. Im Laufe des Donnerstags sollte diese allerdings wieder voll funktionsfähig sein. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema