AMS: 1.118 € Gehalt für Maskenstricherl-Liste in Spital

AMS Symbolfoto
AMS Symbolfotowww.picturedesk.com
Eine Alleinerzieherin bekam jetzt via AMS ein verwirrendes Angebot: Ohne genauen Dienstort, gleiche Bezahlung für 20 und 40 Stunden.

"Die Lebensgefährtin meines Freundes ist alleinerziehend mit einem minderjährigen Kind und bekommt vom AMS immer wieder Jobangebote, die weder den gesetzlichen Regelungen bezüglich Teilzeit noch der dementsprechenden zumutbaren Fahrzeit zum Betriebsort entsprechen", meint Gerhard M.

20 oder 40 Wochenstunden?

In diesem Fall soll nicht einmal ein Dienstort benannt worden sein (es handelt sich um eine Personal-Recruiting Firma, die Personal für Wiener Krankenhäuser sucht, Dienstort ist also Wien Anm.), schwindlig wird es einem indes bei einem Blick auf die Bezahlung: 1.118,52 Euro brutto für 40 Wochenstunden und auf der nächsten Seite der Jobbeschreibung 1.118,52 Euro brutto für 20 Wochenstunden.

Masken-Stricherlliste

Gesucht wird in dieser Ausschreibung eine Mitarbeiter/in für den Infopoint eines Krankenhauses in Wien. Die Aufgaben: Begrüßung von Patienten, Kontrolle der Körpertemperatur, Eruierung des Gesundheitszustandes von Besuchern, Ausgabe von MNS-Masken und Führen einer "Masken-Stricherliste" über den täglichen Maskenverbrauch.

Laut AMS Wien handelt es sich um einen Teilzeitjob, der Fehler wurde rasch bemerkt und behoben. Und ad zumutbarer Fahrzeit: Bis zu 90 Minuten bei deinem Teilzeitjob und bis zu zwei Stunden bei Vollbeschäftigung gelten als zumutbare Wegstrecke.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lie Time| Akt:
MaskenpflichtAMSSpital

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen