Leser

Noch mehr AMS-Job-Angebote für Après-Ski-Partys

Obwohl Après-Ski dieses Jahr entfällt, sorgt das AMS mit Job-Inseraten für genau diesen Zweck für Ärger. Ein "Heute"-Leserreporter berichtet.

Rhea Schlager
Teilen
Das AMS vermittelt Jobs für Aprés-Ski.
Das AMS vermittelt Jobs für Aprés-Ski.
Werner Dieterich/Leserreporter

Schon am Sonntag sorgte ein Job-Inserat des AMS für Wirbel in den sozialen Medien. Grund dafür ist ein Aufruf zur Bewerbung in einer Après-Ski-Bar, "Heute" berichtete.

Auch ein "Heute"-Leserreporter musste eine ähnliche Erfahrung machen: "Das ist kein Einzelfall", erklärt er. "Ich hab ebenfalls einen Vermittlungsvorschlag in einer Après-Ski-Bar bekommen und es finden sich weitere auf der Homepage vom AMS."

Tatsächlich sind nach "Heute"-Recherchen gleich mehrere Stellenangebote auf der Seite des Arbeitsmarktservices zu finden. "Legendärer Aprés-Ski-Treff sucht", "[...] braucht Verstärkung im Team und sucht Après-Ski Service Mitarbeiter" und  "Nachmittags begeistern wir mit Après-Ski-Musik vom Feinsten und [...] suchen Verstärkung" sind nur drei der ausgeschriebenen Stellen.

Heuer kein Après-Ski

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar, wann die Skigebiete in Österreich aufsperren. Zudem kündigte Tourismusministerin Elisabeth Köstinger an, dass es heuer kein Après-Ski geben werde.  In Europa ist ein Streit darüber entbrannt, ob Skigebiete überhaupt öffnen dürfen, oder nicht - mehr dazu hier >>>.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Mehr zum Thema