People

"An Experten": Pizzera spaltet Fans mit Corona-Gedicht

Paul Pizzera sorgt aktuell für Diskussionen im Netz. Mit einem Gedicht wollte er gegen die Spaltung im Land ankämpfen – bewirkte aber das Gegenteil.

David Slomo
Teilen
Das Gedicht sorgt für hitzige Diskussionen.
Das Gedicht sorgt für hitzige Diskussionen.
Picturedesk, Screenshot

Das hat sich der Musiker wohl ein wenig anders vorgestellt. Auf seiner Facebook-Seite teilt Paul Pizzera immer wieder Gedichte, Reime und Rap-Songs von aktuellen Themen. Nun hat er es wieder getan. Das Thema: Corona. Jedoch geht es ihm weniger um das Virus als um die selbsternannten "Experten". In einem Rundumschlag wettert der Musiker gegen jene Menschen, die mit Verschwörungstheorien um sich schießen und anderen diese aufzwingen wollen.

Hitzige Diskussion in den Kommentaren

Doch anstatt das Land mit seinem Gedicht zu einen, scheint er genau das Gegenteil bewirkt zu haben. Denn in den Kommentaren erhält der Musiker zwar viel Zuspruch, gleichzeitig aber auch ordentlich Kritik. So schreiben einige Fans: "Und was hat dieser Text jetzt gebracht? Die Spaltung geht weiter" oder: "Genau solche Texte spalten das Land". 

Auch wenn der Sänger es nicht schaffte, alle Probleme auf einen Schlag zu lösen, eine Diskussion hat er definitiv entfacht. Über 7.000 Leute haben bereits auf das Posting reagiert, knapp 1.000 Mal wurde der Text geteilt. Und es wird bestimmt nicht lange dauern, bis Pizzera sein nächstes Gedicht postet.