Community

Anarchisten sind immer noch im besetzten Haus

Seit mehreren Wochen besetzen Anarchisten ein altes Haus in Wien-Ottakring. Doch der Bescheid für eine Räumung wurde noch nicht ausgestellt.

Heute Redaktion
Teilen

Linke Aktivisten besetzen laut eigenen Angaben seit mehreren Wochen ein Haus in der Neulerchenfelder Straße 35. Aus einem kleinem Fenster am Dach wehte am Dienstagabend eine rote und eine schwarze Flagge - das Erkennungsmerkmal der Antifa. Am Mittwochvormittag kam es deshalb zu einem Polizeieinsatz in Ottakring - auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Der Inhaber der Immobilie hat am Mittwoch eine Besitzesstörung angezeigt und die Auflösung des Protestes beantragt. Der Bescheid zur Räumung des Hauses war am Donnerstag allerdings noch nicht ausgestellt - der Hauseigentümer versucht bis dahin zusammen mit den Einsatzkräften eine andere Lösung zu finden.



Alles rund um den Polizei-Einsatz am Mittwoch, lesen Sie hier!

;