Szene

"And Just Like That": Jetzt noch mehr Sex in der Serie

In der zweiten Staffel von "And Just Like That" legen die "Sex and the City"-Damen Carrie, Charlotte & Miranda einen sehr sex-reichen Start hin.

"And Just Like That" bringt den Sex zurück!
"And Just Like That" bringt den Sex zurück!
imago images/ZUMA Press

Die ersten zwei Folgen von "And Just Like That" sind endlich draußen (bei uns zu sehen auf Sky). Aber hat sich das lange Warten gelohnt? Auf Twitter und Co fallen die Meinungen gemischt aus. Fans wissen noch wirklich, was sie von der zweiten Runde des "Sex and the City"-Nachfolgers halten sollen. Der Fokus liegt immerhin wieder mehr auf den Charakteren und auch der Sex in der City kommt diesmal nicht mehr ganz so kurz, wie in Staffel eins.

Jede kommt mal... dran, es wird heiß!

Achtung Spoiler-Alarm: Sobald du auf Play drückst, geht der Sex los. Carrie (gespielt von Sarah Jessica Parker, 58) darf den Anfang machen. Ihr habt richtig gelesen, kaum zu glauben, aber die Trauer um Mr. Big ist überwunden. Aber keine Sorge, auch ihre "alten" Freundinnen Charlotte (Kristin Davis, 58) und Miranda (Cynthia Nixon, 57) kommen auf ihre Kosten – ebenso wie die neuen Frauen der Clique Seema Patel (Sarita Choudhury, 57) und Lisa Todd Wexley (Nicole Ari Parker, 52).

Nicht alle dürfen glücklich sein

Eine geht leer aus: Im Falle der neuen Staffel von "And Just Like That" ist es Neueinsteigerin der "Sex and the City"-Welt, Dr. Nya Wallace (Karen Pittman, 37). Sie wird bisher bloß alleine bei "Netflix & Chill" gezeigt.

Eine andere entpuppt sich hingegen als die neue Samantha der Runde. Während sich Kim Cattrall (66) erst gegen eine Rückkehr ihrer umtriebigen Serien-Figur entschieden hatte (jetzt aber für einen kurzen Auftritt zurückkommt), ist es diesmal Miranda, für welche es laufend heiß zur Sache geht. Die Figur von Cynthia Nixon lebt sich in den neuen Folgen ordentlich aus und zeigt sich sogar mehrmals komplett nackt.

1/7
Gehe zur Galerie
    Carrie und ihre Freundinnen sind wieder zurück. Sky zeigt ab Juli 2023 die zweite Staffel von "And Just Like That...".
    Carrie und ihre Freundinnen sind wieder zurück. Sky zeigt ab Juli 2023 die zweite Staffel von "And Just Like That...".
    Sky; 2023 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.

    Fazit: Mehr Sex, weniger Fashion, viel Gefühl

    Fazit der ersten beiden Folgen ist: Von Diäten und Minderwertigkeitsgefühlen bis Vertrauensbruch und etlichen Missverständnissen ist bei "And Just Like That" wieder viel Drama im Gepäck.

    Es gibt dafür aber auch wieder mehr Sex für (fast) alle. Fashion-Fans müssen jedoch ein wenig einstecken. Trotz "MET Gala"-Besuch und der Suche nach dem Lieblings-Chanel Kleid, geht die Mode nämlich bisher noch etwas unter. Die verschiedenen Outfits unserer Lieblinge sind mal mehr, mal weniger stylish, im Großen und Ganzen aber enttäuschend.

    Die Gefühlsachterbahn der Hauptcharaktere bringt aber zumindest wieder mehr Spannung in die Serie zurück, als es noch in der ersten Staffel vom "Sex and the City"-Nachfolger der Fall war. Fans dürfen sich außerdem in den nächsten Folgen auf reichlich Nostalgie freuen. Auf ersten Bildern sieht man bereits, dass ein Ex-Verflossener von Carrie wieder auf der Bildfläche auftaucht. Neben einem kurzen Comeback von Samantha ist nämlich auch Aiden (gespielt von John Corbett, 62) in Staffel zwei wieder dabei.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz