Tierischer Star

And the Oscar goes to ... "Messi"

Neben all den Stars und Sternchen am vergangenen Sonntag, zog ein junger Mann die Blicke im Dolby Theatre zu jedem Zeitpunkt auf sich. 

And the Oscar goes to ... "Messi"
"Messi" hatte sogar seinen eigenen Sitzplatz. 
REUTERS

Okay, okay, Oscar hat dieser besondere Gast keinen bekommen und trotzdem war er das Highlight des ganzen Glamour-Abends am vergangenen Sonntag im Dolby Theatre. Border-Collie Rüde "Messi" durfte nämlich auch an der größten Filmpreisverleihung der Welt teilnehmen und sorgte als Co-Star von Sandra Hüller für tierischen Eindruck. 

"Messi" ist Co-Darsteller des nominierten Filmdramas "Anatomie eines Falls".
"Messi" ist Co-Darsteller des nominierten Filmdramas "Anatomie eines Falls".
REUTERS

Tragende Rolle

"Messi" hatte nämlich eine äußerst tragende Rolle als Blindenführhund "Snoop" in dem französischen Drama "Anatomie eines Falls", welches insgesamt für fünf Oscars im Vorfeld nominiert wurde und die goldene Statue für das beste Originaldrehbuch mit nach Hause nehmen konnte. Mal abgesehen von ein paar Nörglern, die der Meinung waren, dass "Messi" durch den Niedlichkeitsfaktor die Wahl beeinflussen könne, waren die Academy und auch alle Filmstars von dem tierischen Gast entzückt. 

Tuxido Dog

Wie es sich für einen Gala-Abend gehört, durfte "Messi" auch über den roten Teppich schreiten und trug dabei eine schwarze Fliege, passend zum frischgegroomten Fell. Der Ausdruck V.I.P. bekam auch an diesem Abend gleich eine andere Übersetzung und die wichtige "Person" wurde zum "Pup" (Welpen). Host-Star Jimmy Kimmel inkludierte den schauspielbegabten Hund natürlich auch in seiner Vorstellungs-Rede und lobte seine Leistung. WAU, aber verdient ist eben verdient! 

1/36
Gehe zur Galerie
    Emma Stone sorgte in Louis Vuitton für Aufsehen - mit gigantischem Schößchen.
    Emma Stone sorgte in Louis Vuitton für Aufsehen - mit gigantischem Schößchen.
    REUTERS

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Border-Collie Rüde "Messi" war das Highlight der Oscars, als er als Co-Star von Sandra Hüller in dem Film "Anatomie eines Falls" auftrat und als Blindenführhund "Snoop" eine wichtige Rolle spielte
    • Sein Auftritt auf dem roten Teppich in einer schwarzen Fliege begeisterte die Academy und die Filmstars, und sogar Moderator Jimmy Kimmel lobte seine schauspielerische Leistung
    red, tine
    Akt.