Genuss

Angebissenes Pizzastück für 500.000 Dollar zum Verkauf

Fans des Rappers Drake können ihrem Idol nun ganz nahe sein. Ein von ihm angebissenes Pizzastück soll zum Verkauf stehen – fast zum Spottpreis.

Sabine Primes
Anfänglich als Scherz gemeint, soll das Pizzastück mittlerweile wirklich zum Verkauf stehen. (Symbolbild)
Anfänglich als Scherz gemeint, soll das Pizzastück mittlerweile wirklich zum Verkauf stehen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Fans von Taylor Swift machten kürzlich Schlagzeilen, weil sie alle möglichen absurden Dinge verkauften, nachdem sie sie live gesehen hatten. Wie "Heute" berichtete, verkaufte ein Fan sogar ihre Kontaktlinsen, mit denen sie live im Konzert gesehen hatte. Der US-Rapper Lil Yachty hat sich kürzlich einen kreativen Weg ausgedacht, um mit Hilfe seines Rapper-Kumpels Drake ("Hotline Bling") in kürzester Zeit 500.000 Dollar (467.192 Euro) zu sammeln.

Während eines kürzlichen Livestreams mit der Online-Wettagentur Stake taten sich Yachty und Drake zusammen, und was zunächst als Scherz begann, hat sich mittlerweile zu einem ernsthaften Unterfangen entwickelt. Ein von Drake angebissenes Pizzastück sollte für 500.000 Dollar verkauft werden. Noch am selben Tag postete Yachty das Angebot in seinen Instagram-Stories mit der Bildunterschrift: "Selling this drake bit slice for $500k." (Die Story ist nicht mehr online, Anm.).

Ernst oder doch Scherz?

Die Nachricht verbreitete sich schnell auf Twitter und sorgte bei den Nutzern für Aufregung. Während einige die Idee für absurd hielten, äußerten viele andere den starken Wunsch, dieses einzigartige Erinnerungsstück zu erwerben. Yachty hat die Instagram-Story vielleicht als Scherz gepostet, aber die Screenshots davon gingen schnell viral.