Auto fackelte ab

Held aus Mühlviertel löscht am Christtag mutig Brand

Ein Brand im Motorraum eines Autos auf der B126 konnte dank des schnellen Eingreifens eines Anrainers rasch eingedämmt werden.
Oberösterreich Heute
26.12.2025, 11:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein 36-jähriger Autofahrer war am Nachmittag auf der B126 unterwegs, als er mitten in Hellmonsödt im Bezirk Urfahr-Umgebung plötzlich Rauch aus dem Motorraum seines Wagens aufsteigen sah.

Weiterfahren war keine Option mehr, das Risiko wäre einfach zu groß gewesen. Deshalb hielt er bei einer Bushaltestelle an. Schon schlugen die ersten Flammen aus dem Motorraum.

Wie der ORF berichtet, wurde die Rauchsäule auch von einem Anrainer bemerkt – und der reagierte sofort. Mit einem Feuerlöscher griff er beherzt ein und konnte die Flammen eindämmen, noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort war. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr lobte den Einsatz des Bewohners.
FF Hellmonsödt

Die Feuerwehr kümmerte sich anschließend um die Nachlöscharbeiten und band ausgetretene Flüssigkeiten. Laut Polizei hat das schnelle und mutige Handeln des Anrainers Schlimmeres verhindert. Die Einsatzkräfte lobten das "couragierte Eingreifen" des Anrainers.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.12.2025, 16:21, 26.12.2025, 11:15
Jetzt E-Paper lesen