Dramatische Szenen in Wien-Floridsdorf! Mittwochfrüh knapp vor 7.00 Uhr wurde der Notruf abgesetzt: Gleich zwei Balkone eines Wohnhauses in der Herzmanovsky-Orlando-Gasse standen in Flammen.
Als der Löschtrupp eintraf, standen die betroffenen Balkone bereits im Vollbrand. Die Flammen verursachten massive Schäden und ließen die Loggien verkohlt zurück. Ein "Heute"-Leser filmte die dunklen Rauchwolken und das lodernde Feuer.
Die Berufsrettung Wien musste mit der Sondereinsatzgruppe ausrücken – ganze 16 Personen benötigten in der Krisensituation Betreuung. Glücklicherweise erlitt niemand der Bewohner schwere Verletzungen und somit konnten die Betroffenen wieder in häusliche Pflege entlassen werden.
Wie die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte, waren 30 Einsatzkräfte und sieben Einsatzfahrzeuge notwendig um die Flammen zu bekämpfen. Nach rund zwei Stunden konnte der Brand unter Atemschutz erfolgreich bekämpft werden. Was genau das Feuer ausgelöst hatte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.