Nicht nur das schöne Wetter sondern auch eine besondere Aktion lockte zahlreiche Wiener am Dienstagnachmittag in den den Schanigarten des Café Siebenbrunnen in Magareten. Wie "Heute" berichtete gab es ab 15 Uhr nämlich Aperol um 99 Cent. In Kombination mit dem Ambiente – ein echter Vorgeschmack auf den nächsten Italienurlaub!
Natürlich nahmen zahlreiche Wiener dieses Angebot sofort war und standen an um sich das kühle Getränk zu besorgen. Ein Leserreporter erblickte im Vorbeigehen die lange Schlange der Wartenden vor dem Kultlokal. Die Menschen tummelten sich bis zur Straße hinaus. "Hier bebt die Erde", lachte der Wiener im "Heute"-Talk.
Wirt Patrick Holzinger kann sich somit über seine erfolgreiche Aktion freuen. Das Ziel ist es, die Wiener schon mal in Urlaubstimmung zu versetzen und ein Stück Italien in die Bundeshauptstadt zu bringen.
Holzinger erklärte, dass Genuss nicht immer teuer sein muss. Daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass es beim Café Siebenbrunnen in Margareten immer wieder Angebote dieser Art gibt, wie etwa Bier um 99 Cent, Eiskaffee um 1 Euro oder XXL-Schnitzel zum Sparpreis. Damals schon sind die Menschen Schlange gestanden, um an den Aktionen teilzunehmen.
Schlussendlich ergriffen die Kunden auch diesmal die Möglichkeit, mit einem Aperol in der Hand kurzzeitig aus dem geschäftigen Großstadtalltag zu entfliehen und abzuschalten.