People

Antonia rechnet mit DJ Ötzi ab: "War sehr enttäuscht"

Sängerin Antonia aus Tirol sang mit DJ Ötzi jahrelang Seite an Seite. Ein gutes Verhältnis hatten die beiden jedoch nicht, wie sie nun enthüllte.

Heute Redaktion
Teilen
DJ Ötzi und Antonia aus Tirol
DJ Ötzi und Antonia aus Tirol
Günter R. Artinger / APA / picturedesk.com

Nach 20 Jahren Ballermann ist Schluss! Antonia aus Tirol will in Zukunft nur mehr Rockmusik machen. "Am Ballermann und in der Schlager-Branche trifft man nur wenige ehrliche Menschen mit Rückgrat. Die Welt des Schlagers ist ein hinterlistiger Sumpf. Ich wollte nicht darin ertrinken", erklärte sie der "Bild"-Zeitung. 

So schlimm ist die Schlagerbranche

Mehrere Leute aus der Branche hätten sich ihr gegenüber unkollegial verhalten, verrät sie. "Es gab Zeiten, als sich einige Kollegen zu gut waren, mit mir ein gemeinsames Foto zu machen. Auch Andrea Berg hatte diesen Wunsch knallhart abgelehnt." Sauer ist sie zudem auf DSDS-Sängerin Anna-Maria Zimmermann: "Sie hat meinen Song ,1000 Träume weit – Tornero‘ 2010 von mir geklaut. Gar nicht kollegial! Es wurde ihr einziger großer Hit, aber Anna hat sich dafür nie bei mir bedankt."

1/20
Gehe zur Galerie
    Mit über 16 Millionen verkauften Tonträgern gilt Gerry Friedle alias DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum.
    Mit über 16 Millionen verkauften Tonträgern gilt Gerry Friedle alias DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum.
    Fritz Hauswirth / Universal Music

    "Er erzählte rum, ich wäre falsch"

    Schlechte Erfahrungen machte sie auch mit ihrem engen Ex-Kollegen DJ Ötzi: "Ich war sehr enttäuscht, dass er überall erzählte, ich wäre falsch, arrogant und mega kompliziert. Angeblich wollte er nicht auftreten, wenn ich in einer Sendung dabei war. Er weigerte sich auch, Fans ein Foto zu unterschreiben, wo ich mit drauf war. Wir haben aber mittlerweile über Einiges geredet, und das ist Vergangenheit."

    VIP-Bild des Tages

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram
      Mehr zum Thema