Life

Antwerpen: Die Stadt der Mode und schönen Künste

Heute Redaktion
Teilen

Auf einen Einkaufsbummel nach Antwerpen! Die belgische Hafenstadt ist bekannt für avantgardistische Mode, aber auch für jede Menge Kultur. Wohl fühlen kann man sich in der Stadt, die wie ein Puppenhäuschen wirkt, aber auch aufgrund der tollen Kulinarik.

Wenn man durch das belgische Modeviertel schlendert, weiß man gar nicht, welchen Laden man zuerst stürmen soll. Kleider, Schuhe, Taschen - ein Paradies für modebewusste Damen. Wer auf den Trip nach Belgien aber seinen Mann statt der Freundin mitgenommen hat, kann ebenfalls viele schöne gemeinsame Stunden erleben. Nicht nur, weil Antwerpen für seine Diamantenmanufakturen berühmt ist! Dem Rubens-Museum sollte man unbedingt einen Besuch abstatten. Von dort aus gehts dann auf den Sonntagsmarkt,
der mit dem Wiener Floh- und Naschmarkt vergleichbar ist. Nachdem man die Stadt und seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten und lauschigen Platzerl erkundet hat, warten zahlreiche Restaurants mit exquisiter und außergewöhnlicher Küche!

Martina Bauer