Mega-Ausfall vor Weihnachten

App ist down! Kunden haben keinen Zugriff auf Konto

Derzeit haben Kunden der Erste Bank und der Sparkasse keinen Zugriff auf ihr Online-Banking. Grund dafür ist ein Ausfall bei der App "George".
Newsdesk Heute
22.12.2025, 10:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Zahlreiche Bankkunden starteten am Montagfrüh mit Problemen ins Tagesgeschäft: Seit den frühen Morgenstunden kam es bei der Erste Bank und den Sparkassen zu Störungen. Nutzer meldeten Schwierigkeiten beim Zugriff auf Online-Dienste.

Ab etwa 6 Uhr häuften sich die Meldungen auf dem Portal www.allestörungen.at. Kundinnen und Kunden berichteten dort von Ausfällen und eingeschränkter Nutzung der Services.

System wird neu gestartet

Auf Anfrage der "Kleinen Zeitung" bestätigte die Presseabteilung der Erste Group die Probleme. Demnach sei die Ursache bereits identifiziert worden, die Behebung laufe. Auslöser der Störung seien Schwierigkeiten bei einem externen Provider beziehungsweise eine Netzwerkstörung gewesen. Inzwischen werde das betroffene System wieder hochgefahren.

Um eine Überlastung zu vermeiden, erfolgt der Neustart schrittweise. Das bedeutet, dass sich Bankkunden nach und nach wieder einloggen können. Der vollständige Ausfall trat am 22. Dezember auf.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.12.2025, 14:13, 22.12.2025, 10:34
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen