Digital

Apple schickt letzten iPod Nano in Ruhestand

Apple bugsiert einen weiteren Klassiker auf seine "Vintage-Liste". Der iPod Nano der 7. Generation erhält jetzt nur noch Hardware-Support.

20 Minuten
Teilen
Apple setzt den iPod Nano 7 auf seine Vintage-Liste.
Apple setzt den iPod Nano 7 auf seine Vintage-Liste.
Ryan Anson / AFP / picturedesk.com

Das wars für die iPod Nanos: Apple setzt mit der 7. Generation das letzte Exemplar der legendären Gerätereihe auf die sogenannte "Vintage-Liste" (engl. "klassisch"), wie das Tech-Portal "t3n" berichtet. Auf dieser Liste werden die Geräte geführt, die nur noch rudimentären Hardware-Support erhalten. Apple führt eine zweite Liste, die "Obsolete-Liste" (engl. "veraltet"), wo die Geräte landen, für die gar kein Support mehr unterhalten wird.

Auf der Vintage-Liste landen in der Regel Produkte, die seit fünf bis sieben Jahren nicht mehr im Verkauf sind. Mit dem iPod Nano 7 befinden sich jetzt alle iPod Nanos darauf. Es wird davon ausgegangen, dass nächstes Jahr auch der iPod Touch 6 auf der Liste landen wird. In vier Jahren dürfte dann das endgültige Ende der iPods kommen. Dann wird es nämlich den noch relativ neuen iPod Touch 7 treffen. Es sei denn, Apple kehrt von seinem Plan ab und lanciert noch einmal einen neuen iPod.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema