Steiermark

Arbeiter stirbt nach heftiger Explosion in Heizanlage

Nach der schweren Explosion im steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist eines der Opfer nun seinen Verletzungen erlegen.

Leo Stempfl
Am Dienstag mussten gleich zwei Notarzthubschrauber nach Sebersdorf ausrücken.
Am Dienstag mussten gleich zwei Notarzthubschrauber nach Sebersdorf ausrücken.
Freiwillige Feuerwehr Sebersdorf

Wie berichtet, kam es am Dienstag in Sebersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) zu einer heftigen Explosion. Bei der Detonation einer Heizanlage wurden laut Polizeiangaben zwei Männer schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache im Heizraum einer Firma zur Explosion der Heizanlage. Die verletzen Männer (75 und 59 Jahre alt) sind Mitarbeiter der Firma, beide stammen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Sie mussten mit zwei Rettungshubschraubern in das LKH Graz geflogen werden. Die Feuerwehr Sebersdorf führte Lösch- und Kühlungsarbeiten im Heizraum durch.

Älterer starb

Wie die steirische Polizei nun bekanntgibt, ist der 75-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld am Donnerstagabend im LKH Graz verstorben. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark dauern noch an.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen