Wien

Arbeiter wegen Lärm mit Axt bedroht – Wega rückt an

Einen Wega-Einsatz löste ein 50-Jähriger in Wien-Margareten aus. Weil er sich von Arbeiten gestört fühlte, bedrohte er einen Arbeiter mit einer Axt.

Rene Findenig
Teilen
WEGA-Beamte nahmen den mutmaßlichen Täter widerstandslos fest.
WEGA-Beamte nahmen den mutmaßlichen Täter widerstandslos fest.
LPD Wien

Erst entstand zwischen einem 50-jährigen rumänischen Staatsangehörigen und zwei Arbeitern bei Sanierungstätigkeiten am Montag kurz vor 15 Uhr in der Siebenbrunnengasse in Wien-Margareten nur ein verbaler Streit.

Dann allerdings bat der 50-Jährige einen der Arbeiter wegen der angeblichen Besprechung eines Problems und des Lärms in seine Wohnung.

Wega rückte an

Als der Arbeiter, 47 Jahre alt, dem Mieter gefolgt war, zückte dieser plötzlich eine Axt und bedrohte den Arbeiter damit. Der Arbeiter flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei.

Alarmierte Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Margareten, der Wiener Bereitschaftseinheit und der Sondereinheit Wega konnten den 50-Jährigen widerstandslos festnehmen. Die Axt wurde sichergestellt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com