Leser

Arbeitsunfall bei Parlament – Wiener gerät in Stromkrei

Beim Wiener Rathausplatz kam es am Dienstag zu einem Arbeitsunfall. Ein 18-Jähriger geriet in den Stromkreis und wurde dabei verletzt.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Arbeitsunfall beim Parlament in Wien
    Arbeitsunfall beim Parlament in Wien
    Leserreporter

    Die Sanierung des Parlamentgebäudes ist beinahe abgeschlossen – im Herbst 2022 soll es an die Parlamentsdirektion übergeben werden. Am Dienstag kam es jedoch zu einem gefährlichen Arbeitsunfall. Gegen 12.15 Uhr soll "Heute"-Infos zufolge ein Bauarbeiter in den Stromkreis gekommen sein. Die sofort alarmierten Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr und der Berufsrettung waren binnen weniger Minuten vor Ort.

    18-Jähriger kam ins Spital

    Wie Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "Heute" bestätigte, wurde ein 18-Jähriger durch einen Stromschlag verletzt. "Der Patient wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit leichten Verletzungen zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht", so Had. Der junge Mann dürfte mit dem Schrecken davon kommen – laut Berufsrettung war er während des Einsatzes bei Bewusstsein. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit allerdings noch unklar.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema