Große Enttäuschung

ARD wirft Florian Silbereisen aus dem Programm

Jährlich moderierte Florian Silbereisen sechs Schlagershows für die ARD, doch das soll nun nicht mehr so sein. 

Heute Entertainment
ARD wirft Florian Silbereisen aus dem Programm
Schon seit 2004 moderiert Florian Silbereisen die Feste der Volksmusik.
Monika Skolimowska / dpa / picturedesk.com

Seit 20 Jahren ist Florian Silbereisen (42) aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile moderiert er die größten Schlagershows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen unter anderem für ARD. Bisher zeigte der Sender jährlich sechs Shows mit dem 42-Jährigen als Moderator, damit soll jetzt allerdings Schluss sein. 

Wegen großen Sportevents

Gerade erst feierte Silbereisen sein Moderationsjubiläum mit einer riesigen Überraschungsshow, bei der hochkarätige Gäste der Schlagerwelt erschienen. Nun wird dies allerdings von einer traurigen Nachricht überschattet: Die ARD streicht eine Show von Flori aus dem Programm.

Dieses Jahr wird es "Die große Schlagerstrandparty" nicht mehr geben, Grund dafür sei der dicht gedrängte Sport-Kalender dieses Jahres. Neben der Fußball-Europameisterschaft finden heuer auch die Olympischen Sommerspiele in Paris statt. Die Sommer-Show des 42-Jährigen wäre normalerweise genau in diesen Zeitraum gefallen.

Für alle Fans gibt es allerdings auch gute Nachrichten: Silbereisen wird dem "Schlagerboom" und "Dem Adventsfest der 100.000 Lichter" als Moderator erhalten bleiben. Das "Schlagerboom Open Air" wird bereits am 07. und 08. Juni in Kitzbühel aufgezeichnet werden.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/150
Gehe zur Galerie
    Model Alessandra Ambrosio erfreut ihre Fans mit diesem Bild aus ihrem Urlaub.
    Model Alessandra Ambrosio erfreut ihre Fans mit diesem Bild aus ihrem Urlaub.
    Instagram/alessandraambrosio

    Auf den Punkt gebracht

    • Die ARD hat entschieden, dass Florian Silbereisen nicht mehr jährlich sechs Schlagershows moderieren wird
    • Aufgrund des dicht gedrängten Sport-Kalenders wird "Die große Schlagerstrandparty" aus dem Programm gestrichen
    • Silbereisen wird jedoch weiter als Moderator für "Schlagerboom" und "Dem Adventsfest der 100.000 Lichter" erhalten bleiben
    red
    Akt.