Ex-Schlager-Pärchen

"Auf Händen getragen": Silbereisen wehmütig über Helene

Anlässlich seiner Jubiläumsshow erinnert sich Florian Silbereisen an viele schöne Momente. Unter anderem auch an seine Zeit mit Helene Fischer.

Heute Entertainment
"Auf Händen getragen": Silbereisen wehmütig über Helene
Florian Silbereisen erinnert sich an gemeinsame Zeit mit Ex Helene Fischer.
imago images/Eventpress

Rund zehn Jahre lang galten Florian Silbereisen (42) und Helene Fischer (39) als absolutes Schlager-Traumpaar. 2018 folgte überraschend die Trennung. Seitdem betonen sie immer wieder, wie gut sie sich verstehen. Am Samstag feiert der Entertainer sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und blickt auf einige Bilder seiner Karriere zurück. Helene Fischer ist natürlich auch dabei. Vor allem ein Moment macht ihn wehmütig.

Seine Anfänge mit Helene Fischer

2006, trafen sich Florian und Helene zum ersten Mal in der TV-Show "Winterfest der Volksmusik". Damals war der Sänger 25 Jahre alt und noch am Anfang seiner Karriere. Fischer war drei Jahre jünger und ebenfalls neu in der Schlagerbranche.

In einem Interview mit der Zeitung "Bild" sprach der 42-Jährige über verschiedene Fotos aus seiner TV-Zeit, darunter auch ein Ausschnitt aus dem "Winterfest". "Unsere erste romantische Kutschfahrt. Ich hatte die Zügel in der Hand, alles unter Kontrolle und konnte gleich ein bisschen Eindruck schinden. Helene lachte schon und wusste wahrscheinlich, dass sie die Zügel bald übernehmen würde", erzählt er. 

Für die gemeinsamen Jahre geübt

Kurz darauf half Flori ihr aus der Kutsche und trug sie ein Stück durchs Studio. Auch an diese Szene kann sich der Moderator noch gut erinnern. "Helenes Kleid war so eng, dass sie nicht aus der Kutsche steigen konnte. Ich hab ihr geholfen und sie aus der Kutsche getragen. So konnte ich sie also zum ersten Mal auf Händen tragen. Ich konnte quasi schon mal für die gemeinsamen zehn Jahre üben", schmunzelt der Schlagersänger. 

Dieser Moment scheint charakteristisch für die folgenden zehn Jahre zu sein, in denen Silbereisen und Fischer auf und neben der Bühne ein starkes Team bildeten. Obwohl sich die beiden 2018 trennten, betonen sie ihr freundschaftliches Verhältnis. Inzwischen hat die 39-Jährige einen neuen Mann an ihrer Seite. Mit Thomas Seitel (39) hat die Schlagerkönigin sogar eine Tochter.

Von 2008 bis 2018 waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Schon 2006 näherten sie sich beim „Winterfest der Volksmusik“ an.
Von 2008 bis 2018 waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Schon 2006 näherten sie sich beim „Winterfest der Volksmusik“ an.
imago images/Eventpress
1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Florian Silbereisen erinnert sich an seine Zeit mit Helene Fischer während seiner Jubiläumsshow
    • Dabei betrachtet er Fotos aus ihrer gemeinsamen Zeit
    • Darunter ein Moment, in dem er sie auf Händen trug, weil ihr Kleid zu eng war
    • Das waren seine ersten Annäherungsversuche
    • Ihre Trennung folgt 2018
    • Die beiden betonen jedoch ihr freundschaftliches Verhältnis
    • Helene Fischer ist inzwischen mit Thomas Seitel und ihrer gemeinsamen Tochter glücklich
    red
    Akt.