Autounfall, Herzinfarkt, Krebs

Florian Silbereisen: Todesgerüchte schockieren Fans

Seit einigen Tagen versetzen täuschend echte Videos auf YouTube Silbereisen-Fans in Angst und Schrecken. Sogar seine Familie wird hineingezogen.

Heute Entertainment
Florian Silbereisen: Todesgerüchte schockieren Fans
Über Florian Silbereisen werden im Internet immer wieder unsinnige Nachrichten verbreitet.
imago images/Joachim Sielski

Schlagerliebling Florian Silbereisen (42) muss sich zurzeit mit fiesen Gerüchten seiner Gegner herumschlagen. Unter reißerischen Überschriften wie "Schrecklicher Unfall!" oder "Mutter von Florian Silbereisen ist gestorben" versuchen Unbekannte, die Aufmerksamkeit der Internetnutzer zu erregen.

Grausame Gerüchte

Auf YouTube kursieren schockierende Behauptungen über den Entertainer. Unter irreführenden Überschriften wie "TV-Moderator gestorben" tauchen Geschichten auf – von Autounfällen über Krebs bis hin zu Herzinfarkten. Die manipulierten Videos wirken so echt, dass selbst eingefleischte Fans davon getäuscht werden.

Fake-News überschreiten Grenze

Hinter den schockierenden Schlagzeilen verbirgt sich nichts anderes als eine Masche - man will reißerische Inhalte verbreiten, um Klicks zu generieren – unabhängig davon, ob sie der Wahrheit entsprechen. In der Kommentarspalte lassen Floris Fans ihrem Ärger freien Lauf. So schreibt ein User: "Wer schreibt diesen Unsinn?" Oder: "Der Kanal gehört weg und müsste eine Strafe zahlen." Ein weiterer Fan ist entsetzt: "Einfach unmöglich!" Aber auch Gegner des Sängers nutzen die Plattform, um ihre Meinung kundzutun: "Schade, ich hatte gehofft, dass die Meldung echt ist", so ein User.

Von den schlimmen Gerüchten ist auch Mama Helga Silbereisen betroffen.
Von den schlimmen Gerüchten ist auch Mama Helga Silbereisen betroffen.
BREUEL-BILD / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Besonders traurig ist auch, dass Fake News über Floris Mutter Helga verbreitet werden. Sie erlitt 2022 tatsächlich einen schweren Schlaganfall, konnte sich jedoch erfolgreich davon erholen. Diese persönliche Tragödie hat die ganze Familie tief getroffen.

VIP-Bild des Tages: 

    RTL-Star Lola Weippert bringt mit ihren Coachella-Looks zum Staunen.
    RTL-Star Lola Weippert bringt mit ihren Coachella-Looks zum Staunen.
    Instagram/lolaweippert

    Auf den Punkt gebracht

    • Florian Silbereisen wird von fiesen und irreführenden Todesgerüchten geplagt
    • Diese werden von Unbekannten verbreitet, um Aufmerksamkeit zu erregen und Klicks zu generieren
    • Sogar seine Familie ist von diesen manipulierten Videos betroffen, die die Fans in Angst und Schrecken versetzen
    red
    Akt.
    ;